ICE 1 (alte Ausführung)

<- zurück zu: Züge in Deutschland
<- zurück zu: Fernverkehr historisch


ICE 1 (alte Ausführung)
4.6 / 5 Redaktionswertung
{{ reviewsOverall }} / 5 Nutzerwertung (3 Meinungen)
Außer BetriebEinsatz
Vorteile
  • Schöne Mischung aus Abteilen und Großräumen
  • Bequeme Sitze
  • Großzügiger Sitzteiler in beiden Wagenklassen
  • Alle Sitzplätze mit Ausblick
  • Sehr großzügige Ausstattung
  • Leselampen an allen Plätzen
  • Schönes Bordrestaurant
  • Onboard-Enterteinment-System
Nachteile
  • Keine Fahrradbeförderung
Zugbeschreibung
Der erste ICE wurde von der Deutschen Bundesbahn in 1980er Jahren entwickelt und ab 1991 in Betrieb genommen. Man wollte damals einen Hochgeschwindigkeitszug entwickeln, der sich in Bezug auf Komfort deutlich von dem abheben sollte, was bislang auf deutschen Schienen unterwegs war. Mit seinem modernen Ambiente, den großzügigen Sitzteilern und sogar einem eingebauten Entertainment-System an allen Sitzen setzte der Zug neue Maßstäbe. Das großzügige Bordrestaurant mit seinen Oberlichtern ist bis heute das schönste auf deutschen Schienen.
In den späten 2000er Jahren war die Inneneinrichtung verschlissen und man wollte mehr Sitzplätze im Zug unterbringen, und so startete man ein „Redesign“. Dabei wurde die Inneneinrichtung erneuert und alle Sitze ausgetauscht.
Heute ist kein Zug mehr in der Ursprungsausführung in Betrieb.

REDAKTIONSWERTUNG IM DETAIL
Sitzkomfort5
Wagenausstattung4
Entspannung & Ruhe5
Unterhaltung & Arbeiten4
Verpflegung5

Bewerten Sie diesen Zug hier!

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Einwilligung zur Datenspeicherung Ich habe die Datenschutzerklärung dieser Website gelesen und verstanden und bin damit einverstanden, dass meine Daten zu den dort genannten Zwecken elektronisch gespeichert werden.

Wie finde ich diesen Zug in der Zugbuchung?

Dieser Zug ist nicht mehr in Betrieb – Sie können ihn daher nicht mehr buchen.

Nutzermeinungen Bewerten Sie diesen Zug hier!
Sortierung:

Geben Sie als erstes Ihre Bewertung ab.

Geprüft
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

This review has no replies yet.

Avatar
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
{{ pageNumber+1 }}

nach oben
<- zurück zu: Züge in Deutschland
<- zurück zu: Fernverkehr historisch