IC mod

<- zurück zu: Züge in Deutschland
<- zurück zu: Fernverkehr heute


IC mod
3.9 / 5 Redaktionswertung
{{ reviewsOverall }} / 5 Nutzerwertung (4 Meinungen)
In BetriebEinsatz
Vorteile
  • Schöne Mischung aus Abteilen und Großräumen
  • Viele Sitzplätze
  • Leselampen an allen Plätzen
  • Schönes Bordbistro
  • Viele Fahrradstellplätze
  • Ausreichend Platz für Gepäck
Nachteile
  • (noch) fehlendes WLAN
  • Sitze in den Abteilen 1. Klasse weniger bequem als früher
Zugbeschreibung
Ab 2012 wurde die bestehende Intercity-Wagenflotte modernisiert („mod“). Dabei wurden Teppiche erneuert und die alten Sitze gegen die Sitze aus dem ICE 3 getauscht. Glücklicherweise blieb dabei die Sitz-Fensterzuordnung erhalten. In der 2. Klasse blieb dadurch der Komfort etwa gleich. In der 1. Klasse wurden die alten Bundesbahn-Sitze aus den Abteilen entfernt und durch ICE-Standardsitze ersetzt. Dadurch ging die herrliche Verstellmöglichkeit der alten Sitze verloren, aber insgesamt bieten die Abteile immer noch einen sehr guten Komfort.
Weitere Komforteigenschaften des IC wie die ursprünglichen Interregio-Bordbistros oder die gute Fahrradmitnahme blieben erhalten.
Neu ab 2020 soll es WLAN auch im Intercity geben.

Fazit: Der IC mod ist eine behutsame Modernisierung des alternden IC-Wagenmaterials. Zum Glück hat die DB hier nur wenig kaputt gemacht, und so ist er auch eine klare Empfehlung.

REDAKTIONSWERTUNG IM DETAIL
Sitzkomfort4.5
Wagenausstattung4
Entspannung & Ruhe5
Unterhaltung & Arbeiten2
Verpflegung4

Bewerten Sie diesen Zug hier!

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Einwilligung zur Datenspeicherung Ich habe die Datenschutzerklärung dieser Website gelesen und verstanden und bin damit einverstanden, dass meine Daten zu den dort genannten Zwecken elektronisch gespeichert werden.

Wie finde ich diesen Zug in der Zugbuchung?

Alle Tipps und Tricks finden Sie unter Buchen und Reisen.

Nutzermeinungen Bewerten Sie diesen Zug hier!
Sortierung:

Geben Sie als erstes Ihre Bewertung ab.

Geprüft
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Mehr anzeigen
{{ pageNumber+1 }}

nach oben
<- zurück zu: Züge in Deutschland
<- zurück zu: Fernverkehr heute